13.10.2020

Dana Leckel und Pero Schumacher top !
Bei pfälzischen U11- und U15-Turnier am 04.10.2020 hatten die TTF Frankenthal gleich 3 ihrer besten Nachwuchsspieler am Start. Timo Leckel als trainingsfleißige Nachwuchshoffnung konnte in der Klasse bis 14 Jahre als 12-jähriger erste Erfahrungen bei den „Größeren“ sammeln. Er belegte den 11. Platz der besten 12 pfälzischen Akteure.

Bei den Schülern/innen bis 10 Jahre zeigt sich die hervorragende Jugendarbeit der Tischtennisfreunde Frankenthal erste Früchte:

Dana Leckel, die als 10-jährige bereits zwei Wochen zuvor in der Spielklasse bis 12 Jahre einen herausragenden Erfolg mit dem 3. Platz belegte und somit die Pfalz überregional bei den Qualifikationsmeisterschaften in Saarbrücken sehr gut vertreten hat, erspielte sich in der Klasse bis 10 Jahre einen 2. Platz und hat somit ihre herausragende Stellung in unserer Region bei den „Kleinen“ unter Beweis gestellt.

Bei den Schülern bis 10 Jahre hat Pero Schumacher ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Nach kampfstarken Einsätzen in der KO-Runde musste er sich lediglich im Finale geschlagen geben. Pero Schumacher ist eine Entdeckung bei den Minimeisterschaften der TTF Frankenthal im gewesen. Nach der pandemiebedingten Trainingspause war er der erste der damaligen Teilnehmer im Training am Start. „Von dort an trainierte er intensiv 3 mal/Woche und hat seitdem sehr große Fortschritte gemacht“ freut sich sein Jugendtrainer Bernd Jäger.

Die Erfolge insbesondere Im Nachwuchsbereich bei den ganz Kleinen auf pfälzischer Ebene ist nicht Zuletzt das Ergebnis kosequenter Jugendarbeit bei den TTF Frankenthal mit einem 4-köpfigen Trainerteam. In Kombination mit dem vorderfälzischen Leistungsstützpunkt haben junge Spieler hier bei den TTF Frankenthal in der Peter-Trump-Halle hervorragende Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Herzlichen Glückwunsch an Dana, Pero und Timo. Weiter so !