27.10.2019

Herren II – TTC Germersheim 5:9
Gleich auf zwei Stammkräfte musste die zweite Herrenmannschaft verzichten. Dieses Fehlen wurde von Oliver Blase und Jonathan Herrmann kompensiert. Während sich mit Klein/Blase das Einserdoppel der Frankenthaler gegen Werner/Jäger mit 3:1 durchsetzen konnte, zahlten Nada/Waikar gegen Wünstel/Berens Lehrgeld. Engel/Herrmann unterlagen nach einem engen Match Zeil/Zimmermann. Im vorderen Paarkreuz folgte dann eine Galavorstellung von Klein gegen Wünstel und Engel gegen Werner, beide Partien konnten die TTF-Akteure für sich entscheiden.

Im mittleren Paarkreuz musste sich Nada dem starken Zeil geschlagen geben, während Waikar in einem der beiden knappsten Spiele des Abends Berens unterlag. Da die Germersheimer die beiden nächsten Punkte durch Zimmermann gegen Blase und Jäger gegen Herrmann für sich entschieden, ging man mit einem 3:6 in Runde zwei. Hier bewiesen Klein und Engel beide ihre bestechende Form und konnten auch ihre zweiten Einzel jeweils für sich entscheiden. Nichts zu erben gab es für Nada in seiner Partie gegen Berens. Zeil erwies sich auch für Waikar als zu stark - Stand somit 5:8. Der Pechvogel des Abends war wohl Oliver Blase, der gegen Jäger bereits an der Sensation schnupperte, aber dann doch in fünf Sätzen unterlag.

Herren III – SV Kirchheim 9:5
Im Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Kirchheim fehlte auf Frankenthaler Seite Simon, er wurde durch Weinert ersetzt. In den Eröffnungsdoppel bewiesen die Frankenthaler ihre Stärke und verbuchten zwei Siege (Blase/Dimitriou und Herrmann/Weinert). Das Dreierdoppel entschieden die Gäste etwas überraschend für sich. Im ersten Einzeldurchgang konnten die Frankenthaler durch Siege von Blase, Herrmann und Jäger Akzente setzen und einen knappen 5:4-Vorsprung erspielen. Etwas unglücklich hierbei war die Niederlage von Can gegen Pazmandy, die in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurde.

Durchgang Nummer zwei begann mit einer knappen Niederlage von Blase gegen Kronemayer. Da aber im Anschluss Punkt 2 - 5 der Frankenthaler eine super Leistung abrufen konnten, endete das Spiel mit 9:5 für die Hausherren. Da Altrip beim TV Lambsheim über ein 8:8 nicht hinauskam, konnte das Team um Captain Hakan Can wieder auf den zweiten Tabellenplatz rutschen..

VfR Hettenleidelheim II - Herren IV 1:9
m Duell zweier Mannschaften mit enormer Personalnot, behielt die vierte Mannschaft aus Frankenthal die Oberhand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man den Sieg erringen und so den zweiten Tabellenplatz behaupten.