05.05.2019

Herren I - TSG Kaiserslautern II 9:3; TTC Wirges - Herren I 1:9
Am gestrigen Samstag wurde die Relegationsrunde zur Oberliga Südwest in Frankenthal ausgetragen. Neben den TTF als Hausherren waren die TSG 1861 Kaiserslautern II und der TTC Wirges mit von der Partie.

Das erste Spiel bestritten die beiden pfälzischen Vertreter Kaiserslautern und Frankenthal. Während Müller-Wirth/Langstein sich gegen Kämmerer/Mahmoud in drei Sätzen durchsetzen konnten, mussten Rodriguez Egocheaga/Beranek bei ihrer 1:3 Niederlage die Überlegenheit von Enders/Elmahdy anerkennen. Im wohl knappsten der drei Doppel konnten Roth/Kring gegen Knauf/Köhler einen 3:0-Sieg verbuchen.

Die darauffolgenden Einzel im oberen Paarkreuz fielen beide mit 3:0 zugunsten der TTF aus (Müller-Wirth gegen Kämmerer und Rodriguez Egocheaga gegen Enders).
Mit Sicherheit vorentscheidend waren der für die TTF günstige Verlauf der beiden Spiele in der Mitte. Hier konnte zunächst Langstein einen im Vergleich zum Doppel sehr sicher agierenden Knauf mit 3:2 und 11:9 im Entscheidungssatz bezwingen, ehe Beranek seine wohl mit beste Saisonleistung gegen Elmahdy abrufen konnte. 0:2 lag der Frankenthaler Routinier bereits zurück, konnte dann aber dank seines enormen Kampfgeists und der nötigen Fortune die darauffolgenden Sätze gewinnen und damit für den 6:1-Zwischenstand sorgen. Das darauffolgende Duell von Roth und Köhler, konnte der Frankenthaler im fünften Satz für sich entscheiden. Kring stand gegen einen offensiv agierenden Mahmoud auf verlorenem Posten. Müller-Wirth musste sich in seinem zweiten Einzel Enders in einem Spiel geprägt von kurzen Ballwechseln knapp im fünften Satz geschlagen geben. Rodriguez Egocheaga sorgte mit seinem Sieg gegen Kämmerer für den achten Zähler. Den fehlenden Punkt zum Sieg steuerte Langstein mit seinem Erfolg gegen Elmahdy bei.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die TSG Kaiserslautern II gegen den mit drei Ersatzspielern angereisten TTC Wirges mit 9:2 durch. Um sich nicht auf Rechenspiele verlassen zu müssen, wollten die TTF in der dritten Partie unbedingt erneut doppelt punkten.

Die umformierten Doppel machten sich direkt bezahlt und sorgten für einen 3:0-Vorsprung. Die darauffolgenden vier Einzel konnten Rodriguez gegen Sporcic, Müller-Wirth gegen Stendebach D., Beranek gegen Schneider und Langstein gegen Schweizer für sich entscheiden, bevor Kring gegen einen sicher blockenden Aller das Nachsehen hatte. Roth stellte jedoch postwendend mit seinem 3:0 Erfolg gegen Stendebach Y. den alten Vorsprung wieder her. Im knappsten Spiel der Begegnung konnte sich Müller-Wirth mit tollen Rallys gegen Sporcic behaupten und den 9:1-Sieg perfekt machen.

Damit hat das Team die Relegation gewonnen und darf in der Saison 2019/2020 erneut in der Oberliga antreten. Ein besonderes Dankeschön geht an den Spitzenspieler der TTF Müller-Wirth, der gesundheitlich angeschlagen beide Spiele bestritten hat.

Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg auch bei den Zuschauern bedanken, die bei den Heimspielen stets für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.

Herren III - TTV Frankenthal 9:0
Im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 traten die TTF Herren III gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht nochmals in bester Besetzung an. Durch die Doppelerfolge von Simon/Waikar gegen Zunn/Frischauf, Jäger/Gast gegen Gadkar/Henel (11:9 im fünften Satz) und Can/Kring gegen Sturzebecher/Chriske wurden die Weichen bereits früh auf Erfolg gestellt. In den darauffolgenden Einzeln ließen die TTF, trotz einiger knapper Satzausgänge nichts mehr anbrennen und behielten ihre weiße Weste.

Ein Dankeschön auch an alle Ersatzspieler, die auch ihren Teil zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Bilanzen
Robert Simon 24:3
Parth Waikar 26:6
Bernd Jäger 25:10
Hakan Can 20:2
Peter Gast 11:4
Peter Kring 24:4

Manuel Lamprecht 8:2
Xhevat Krasniqi 2:5
Peter Weinert 1:2
Josef Leckel 2:3
Michael Gundlach 1:6