17.03.2019

Herren I - TV 06 Limbach 1:9
In der erwartet schweren Partie gegen den Tabellenführer TV 06 Limbach verkauften sich die TTF, die ohne ihre Spitzenspieler Müller-Wirth und Rodriguez Egocheaga antraten, besser als gedacht.

Von den strategisch gestellten Doppeln gewannen Klein/Engel gegen Schleppi/Vujic spektakulär mit 3:1. Langstein/Kring konnten zumindest phasenweise mithalten unterlagen jedoch mit 0:3. Etwas unglücklich war die 1:3-Niederlage von Beranek/Roth gegen Wagner/Hübgen.

Eine sehenswerte Partie bot Langstein gegen Nikola Grujic, konnte sich für seine tolle Leistung jedoch nicht belohnen und unterlag im fünften Satz. Beranek war gegen Schleppi in zwei Sätzen fast auf Augenhöhe, verlor gegen den starken Saarländer jedoch mit 0:3. In der Mitte hielt Roth gegen Hübgen gut mit, konnte allerdings auch keinen Durchgang für sich entscheiden. Kring verlor die ersten beiden Sätze klar, konnte das Spiel im dritten Satz zwar etwas glücklich agierend knapper gestalten, aber hatte auch in diesem das Nachsehen.

Ihre Qualität bewiesen im hinteren Paarkreuz Klein und Engel, die ihre Gegner Vujic bzw. Aleksandar Grujic jeweils in den Entscheidungssatz zwingen konnten, dort aber dann doch Niederlagen quittieren mussten.

Im Duell der beiden Spitzenspieler bewies Langstein erneut seine spielerische Qualität und dass er gegen Topleute wie Schleppi mithalten kann, musste sich jedoch in drei Sätzen denkbar knapp geschlagen geben.

Ende März stehen zwei wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt an, denn es geht gegen RSV Klein-Winternheim und tags drauf gegen TSV Wackernheim.

TTV Römberbad Jockgrim - Damen 8:0
0:8 kampflos

Herren II - VTV Mundenheim 9:1
Einen Arbeitssieg erzielte die zweite Mannschaft gegen die Gäste aus Mundenheim, die ihren Spitzenspieler ersetzen mussten. Bereits in den Doppeln legten die TTF mit 3:0 vor, In den darauffolgenden Einzeln erhöhten Klein, Engel, Blase, Dimitriou und Jäger auf 8:0, ehe die Gäste den Ehrenzähler einfahren konnten. Doch Klein sicherte mit seinem Erfolg gegen Kayser den 9:1-Sieg.

Herren III - TuS Ramsen 9:7
Einen spannenden Freitagabendkrimi lieferte sich die mit drei Ersatzspielern antretende dritte Herrenmannschaft gegen die ebenfalls nicht komplett stehenden Gäste aus Ramsen. Die 2:1-Führung aus den Doppeln konnten Waikar mit einem sehr knappen Erfolg gegen Bernd Schwitzgebel, Kring ebenfalls in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Becker, Lamprecht souverän gegen Frank Schwitzgebel und Leckel zum 6:3 ausbauen. Da im zweiten Durchgang nur zwei Partien zugunsten der TTF ausfielen, musste das Schlussdoppel über Sieg oder Remis entscheiden. Hier behielten Waikar/Jäger gegen Raasch/Schwitzgebel B. die Oberhand.

Herren IV - TSG Grünstadt III 9:0
Einen sicheren 9:0-Sieg fuhr die vierte Mannschaft in der Aufstellung Lamprecht, Krasniqi, Weinert, Leckel, Gundlach und Deral ein und belegt damit einen guten fünften Rang in der Tabelle.

Schüler – TTC Schifferstadt 6:1
Einen harten Kampf lieferte sich unsere Schüler mit den Gästen aus Mundenheim. Für die TTF punkteten Leckel/Zink, Leckel, Zink und Rendl bei dieser äußerst knappen Niederlage.