24.02.2019

TTC Büchelberg - Damen 8:5
Nur zu dritt trat unsere Damenmannschaft die Fahrt nach Büchelberg an. Nach einem knapp verlorenen Doppel von Kogane/Salomon gegen Brossart/Brossart, konnten nur Kogane (3) und Lechtken (2) punkten. Etwas unglücklich war die Fünfsatz-Niederlage von Salomon. Damit hat unsere Damenmannschaft aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses die Tabellenführung an den TTV Bobenheim verloren, liegt mit diesem jedoch noch gleichauf.

Herren III – TSV Freinsheim 9:3
Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft tat unsere dritte Herrenmannschaft gegen TSV Freinsheim. Nach spannendem Verlauf der Doppel, in denen die Kombinationen Jäger/Gast und Kring/Krasniqi erfolgreich waren, erhöhten die TTF im ersten Durchgang auf 8:2. Danach punktete Simon, während Waikar knapp unterlag, ehe Jäger den Sack zu machte. Durch das Patzen des TTC Albisheim beim SV Kirchheimbolanden - Tischtennis, kann das Team bereits am 08.03. gegen den TTV Bobenheim die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Herren IV – TuS Bolanden 9:6
Gegen die Gäste aus Bolanden startete unsere vierte Mannschaft furios und gewann alle drei Eröffnungsdoppel. Der darauffolgende Spielverlauf war etwas kurios: Während es den Spielern 1-3 von Frankenthal nicht gelang zu punkten, sicherten 4-6 die fehlenden sechs Punkte zum knappen 9:6-Erfolg. Damit hat die Mannschaft den vierten Rang in der Tabelle gefestigt.