03.02.2019

Damen – FV Dudenhofen 8:0
Gegen das nur zu Dritt angetretene Tabellenschlusslicht aus Dudenhofen fuhren die Damen trotz einiger knapper Satzausgänge einen ungefährdeten 8:0-Sieg ein und halten damit den 2. Tabellenplatz.

Herren II – TTC Albersweiler II 9:2
Nach der unglücklichen 5:9-Niederlage in der Vorrunde hatte sich die 2. Herrenmannschaft trotz des Einsatzes von drei Ersatzspielern aus der 3. Mannschaft gegen die Gäste aus Albersweiler viel vorgenommen. In den Doppeln gelang ein optimaler Start: alle 3 Partien gingen an die Frankenthaler.

Engel erhöhte souverän auf 4:0, ehe sich Nada nach 4 Sätzen geschlagen geben musste. Dimitriou konnte anschließend einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln. Anschließend verlor Waikar gegen den routinierten Belschner äußerst unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Jäger und Can sorgten mit ihren Erfolgen für die beruhigende 7:2 Führung.

Engel gewann auch sein zweites Einzel und Nada erkämpfte in 5 Sätzen den fehlenden Punkt zum verdienten 9:2-Sieg. Frankenthal bleibt damit Tabellendritter.

Herren III – TTC Frankenthal 9:0
Einsame Kreise zieht die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksklasse Nord: im Lokalderby gegen den bisherigen Tabellenzweiten TTC Frankenthal überließen sie den Gästen keinen einzigen Punkt und siegten verdient mit 9:0. Besonders erwähnenswert der 3:2 Erfolg des 13jährigen Parth Waikar gegen Tobias Krüger, der bis dahin in der ganzen Saison erst 2 Niederlagen einstecken musste. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Albisheim ist jetzt auf 9 Punkte gewachsen.

TuS Bobenheim/Berg – Herren IV 9:5
Wenig ausgerechnet hatten sich Herren IV beim Tabellenführer in Bobehheim am Berg. Nach dem Sieg von Leckel/Gundlach im Doppel konnten im ersten Einzeldurchgang nur Weinert und Hirth überzeugen. Auch im zweiten Einzeldurchgang holten die TTFler durch Krasniqi und Gundlach nur 2 Siege, sodass es am Ende 9:5 für die Gastgeber hieß. Trotz der Niederlage konnte der 4. Tabellenplatz gehalten werden.

Weitere Ergebnisse
Schüler – TTF Dannstadt 1:6