09.11.2018

Herren I – TuS Weitefeld-Langenbach 5:9
Gemäß dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" stellten die TTF ihre Doppel risikoreich in der Partie gegen den Tabellenführer in der Oberliga Tus Weitefeld/Langenbach Tischtennis. Doch überraschenderweise machte sich genau dieser Mut bezahlt. Das Doppel Kring/Gailing konnte sich nach äußerst knappem Spielverlauf in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Köhler/Richter durchsetzen.

Rodriguez Egocheaga/Beranek mussten gegen Schneider/Häusler ihre erste Saisonniederlage quittieren. Nach einer 2:0-Satzführung machten es Langstein/Roth nochmals spannend, konnten aber im fünften Durchgang gegen Strasser/Becker die Oberhand behalten. Während Rodriguez Egocheaga seine Partie gegen Köhler für sich entscheiden konnte, musste sich Langstein mit 0:3 dem gegnerischen Spitzenspieler Schneider geschlagen geben. Die Partie Beranek gegen Strasser, entschied der junge Weitefelder mit der notwendigen Portion Fortune für sich.

Roth hielt gegen Häusler gut mit, jedoch langte es für einen Satzgewinn des Frankenthalers nicht. Kring war gegen Becker nur phasenweise auf Augenhöhe - der Weitefelder agierte zu variabel und sicher - Zwischenstand 3:5. Im Duell Gailing gegen Richter standen die Weichen schon auf Sieg für den Frankenthaler - im dritten Satz führte er bereits mit 7:2. Doch Richter gab sich nicht auf, drehte den Satz und die Partie zum 3:6-Zwischenstand. Die Frankenthaler drehten nochmals auf und konnten beide Partien im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden: Rodriguez Egocheaga rang Schneider in vier Sätzen nieder. Mit dem gleichen Ergebnis war Langstein gegen Köhler erfolgreich. Der Kampf im mittleren Paarkreuz von Topspin-Maschine Beranek wurde gegen Häusler nicht belohnt, er unterlag im fünften Satz hauchdünn mit 9:11.

Roth fand gegen Strasser nicht in seinen Rhythmus und musste sich dem druckvollen Spiel seines Kontrahenten geschlagen geben. Kring führte gegen Richter ebenfalls mit 2:0, doch dieser bewies erneut Nerven aus Drahtseilen, agierte zunehmend sicherer und konnte auch diese Partie zum Sieg der favorisierten Weitefelder drehen. Die Frage, ob mit Frankenthals Nummer 1 Sven Müller-Wirth, der dieses Spiel pausierte, mehr "drin" gewesen wäre, ließ sich nicht eindeutig beantworten. Von daher freuen sich die Frankenthaler auf ein hoffentlich genauso spannendes Rückspiel in Weitefeld.

Damen – TTV Römerbad Jobckgrim 8:1
Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Jockgrim hatten die TTF Damen wenig Mühe und siegten nach knapp zwei Stunden Spielzeit mit 8:1.

VTV Mundenheim - Herren II 4:9
Am Sonntagmorgen musste unser zweites Herrenteam in Mundenheim an die Tische. Mit von der Partie war Steffen Engel, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern konnte. Da in den Doppeln lediglich Klein/Gailing gegen Kayser/Kayser erfolgreich waren, musste ein 1:2-Rückstand kompensiert werden und dies gelang in grandioser Manier: Alle Spiele des ersten Einzeldurchgangs entschieden die TTF für sich und drehten den Spielstand in ein 7:2. Besonders hervorzuheben war der Sieg von Gailing gegen den ehemaligen Oberligaspieler Dörling. Im zweiten Einzeldurchgang mussten sich Klein und Gailing ihren Kontrahenten im oberen Paarkreuz geschlagen geben. Doch der ballsichere Engel und der wieder zu alter Form auflaufende Dimitriou machten den Sack für die TTF zu.

TuS 05 Ramsen - Herren III 6:9
Einen Freitagabendkrimi lieferte sich unsere dritte Mannschaft mit den noch mit Zelluloid aufschlagenden Hausherren in Ramsen. Nach gut drei Stunden Spielzeit war der verdiente Frankenthaler Sieg jedoch perfekt. Die Punkte für die TTF holten Simon (2), Jäger (1), Can (2), der ebenfalls nach langer Verletzungspause seine Rückkehr feiernde Peter Gast (1) und Kring (1) in den Einzeln, sowie die Kombinationen Simon/Waikar und Can/Kring in den Doppeln. Damit behält das Team weiterhin seine weiße Weste.

TSG Grünstadt III - Herren IV 1:9
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung triumphierte unsere vierte Mannschaft in Grünstadt und festigte damit ihren Mittelfeldplatz. Im nächsten Spiel empfängt sie die in der Tabelle einen Rang vor ihnen platzierten Gäste vom TV Lambsheim.

Schüler – TG Oggersheim 6:0
Pünktlich zum Vorrundenende konnte unsere Schülermannschaft ihren ersten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Mit einem tollen 6:0-Erfolg verabschiedeten sie sich in die Winterpause.

Schülerinnn – TuS Wachenheim 0:6
Weiter auf ihren ersten Punktgewinn warten muss hingegen unsere Schülerinnenmannschaft. Sie beenden die Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz.